Corona




Diskussionsthemen aller Art

Re: Corona

Beitragvon phobinius » Mo 29. Nov 2021, 01:49

Seiltänzerin hat geschrieben:Die neue Variante regt in mir etwas die Hoffnung, dass der Fokus etwas aus der Sündebockproblematik rausgeht ... mit 3G im ÖPNV ist da auch nicht mehr geholfen auf unserer kleinen Insel ... :shock:


Mal sehen.... Ich lese ständig widersprüchliches dazu (wie so oft bei dem Thema! :? )... Mal ist das eine "Mischung aus Ebola und Influenza"..... dann lese ich wieder, das es wohl eine recht milde Corona-Variante sein soll.... Na was denn nun?!? :?: :roll:

Hoffe auch irgendwie das diese Sündenbock-Geschichte irgendwie mal erlahmt langsam. Aber ich schaue schon phasenweise keine "News" mehr. Leitartikel bei Spiegel Online und Co. oft erst recht nicht. 99% davon ist oft einfach nur undifferenziertes unsachliches Gebashe von ungeimpften, bzw. kritischen Menschen.
phobinius
 
Beiträge: 10
Registriert: Sa 13. Nov 2021, 17:41

von Anzeige » Mo 29. Nov 2021, 01:49

Anzeige
 

Re: Corona

Beitragvon Ronja » Di 7. Dez 2021, 21:36

Seiltänzerin hat geschrieben:
Ronja hat geschrieben:Ich denke zur Zeit auch oft an meiner Cousine,die hat MS und ist vom Prinzip her schon in ihrer Wohnung,zumindest im Winter wie eingesperrt und hat auch Angst vor der Impfung,da die MS dann schlimmer werden könnte (und wer weiß was noch alles) und das einzige Highlight war immer, in der Gaststätte zu gehen,das ging immer noch und vielleicht auch mal ein bißchen zu feiern...das geht auch im Sitzen und ein paar Menschen um sich rum haben....sie ist komplett einsam,ist sie sowieso ja schon aber jetzt :cry: und wenn es ihr durch so eine Impfung vielleicht noch schlechter geht und schlimmeres,war es das :cry:

Oh man, wie doof ... ja, das weiß man nie, was die Impfung macht. Kann sie denn besucht werden?
Ja,man kann sie besuchen aber sie wohnt bei mir nicht um die Ecke und ich komme da leider auch sehr schlecht jetzt hin und soviel Besuch bekommt sie leider eh nicht :-(


kaesebrot hat geschrieben:Irgendwie ungewohnt, dass Winterblue & co gar nicht anwesend und bereit zum trollen sind :mrgreen:

Gibs zu, du vermisst es aber schon, oder?! :mrgreen:
:o ;)
kaesebrot hat geschrieben: Noch ein Link dazu: https://consentfactory.org/2021/10/31/n ... is-coming/

Ui, das ist viel - muss ich mir mal in Ruhe durchlesen. Aber cooles Bild :D
Ich bin auch nicht sicher, ob ich dich vollständig verstanden habe ... :? ;)


Ich telefonierte am Montag mit einer Kollegin, die+Familie nicht geimpft sind und darunter immer mehr leidet. An sich jemand, der viel abkann, aber ich war nicht sicher, ob sie nicht kurz vor den Tränen stand als wir telefonierten. Ich teile sicher nicht die Ansichten und Radikaliät in der Sache, wie sie. Aber ich glaube, mit kleinen Kindern ist es um einiges schwieriger derzeit.

Was mir derzeit zusetzt, sind nicht so die Maßnahmen an sich (man, JETZT bin ich echt froh, keine Fernbeziehung mehr zu haben!!!). Dass Möbel nicht so schnell geliefert werden und ich nicht in Möbelgeschäfte kann, ist zwar nicht schön, aber irgendwie juckt mich das nicht weiter. Und auch vieles andere nicht. Aber den Umgang teilweise mit Ungeimpften finde ich arg. Auf irgendeinem Radiosender die Woche in irgendeinem Beitrag die Aussage in etwa, wie man denn nun mit den Ungeimpften umgehen könne. Ich erinnere mich nicht genau an den Wortlaut, aber es klang nach dem Motto, wie kann man nur ungeimpft sein und was sind das nur für Menschen ("hallo, von denen hören ganz viele gerade auch zu" :twisted: ). Genauso, was ich heut zum wiederholten Male im Sozcafe las (wer liest da von euch eigentlich noch mit?), von wegen, wie unverantwortlich das doch ist, sich nicht impfen zu lassen. Von jemandem, dessen Meinung ich sonst schon schätze und der nicht Dinge einfach mal raushaut.
Diese Dinge gehen irgendwie nicht an mir vorbei. Gleichzeitig die Frage, wer jetzt unsozial ist ... es gibt nicht nur diese eine Wahrheit ... :roll: ... naja, bald doch ...

Beobachtet ihr sowas auch? Wie geht ihr mit sowas um?

Ich habe mich mittlerweile schon daran gewöhnt :-( und ich gehe eh nur noch dahin,wo es sein muss und bin nur noch am vermeiden...in der Hoffnung,dass dieser Wahnsinn irgendwann vorbei ist :-( ansonsten bestelle ich lieber online....
Ronja
 
Beiträge: 4
Registriert: Mo 15. Nov 2021, 17:35

Re: Corona

Beitragvon Seiltänzerin » Di 14. Dez 2021, 22:32

kaesebrot hat geschrieben:Es war vielleicht auch etwas schnell und mit mäßigem Zusammenhang dahingeschrieben *seufz*

Ist wahrscheinliche eine Zeitfrage - aber würde mich schon sonst noch interessieren, wie genau du das meintest. Wenn es passt. :)

kaesebrot hat geschrieben:Bei mir und ein paar anderen heißt das Sozcafé nur noch Impfcafé :D Ich habe da glücklicherweise seit Monaten keinen User mehr und werde mich sicherlich auch nicht neu registrieren.

Da ich mich immer über jeden freue, der dort eine andere Meinung schreibt, denk ich, ich möchte dort ungern das Feld den anderen überlassen und ein wenig Gegengewicht reinbringen. Wer weiß, wer sich damit dann auch gesehen und weniger allein fühlt. Auch wenn ich total verstehen kann, dass man dem den Rücken kehrt. Trotzdem bin ich auch Teil des Forums und will es noch bleiben und den Platz da haben.

kaesebrot hat geschrieben:Ich denke, wer sich derart äußert, ist immer an der Schwelle zu Intoleranz, Hass und Hetze, teilweise wird diese auch eindeutig überschritten. Und das geht von "ganz oben" in der Regierung, Leitjournalisten, bekannte Wissenschaftler etc bis in die Familien hinein. Da wird systematisch ein Sündenbock aufgebaut und dieser wird beschimpft und beschuldigt. Eine ganz schlimme Entwicklung. :cry:

Schlimm, ja .... Und - so wenige Geimpfte haben dafür einen Blick und realisieren es irgendwie. Mich macht das fassungslos ... machtlos ..

kaesebrot hat geschrieben:Ich versuche mich aber so viel wie möglich mit Gleichgesinnten zu vernetzen, vor allem im realen Leben.

Wie? Also ich bin seit Kurzem in einer Telegramgruppe, bei der aber konkret nichts passiert. Ich habe mind. eine Kollegin, die sich mal ausweint - aber ihre Lage ist noch anders, da Pflegekinder, und ich teile nun nicht alle Ansichten. Aber ansonsten ist es schon schwierig, in dieser Richtung Gleichgesinnte kennenzulernen.

Hab ich heut allerdings sogar durch Zufall (aber ist halt eine einzige Person...). Ich hab jemanden über eine FB-Gruppe zum Spazierengehen hier am neuen Wohnort getroffen. Es ist schon etwas strange: da man/ich nie weiß, wie das Gegenüber tickt, spricht man als Ungeimpfter das Thema eher nicht direkt an, aber dann ergab sich das durch irgendein Thema und er meinte etwas vorsichtig, dass er erst einmal geimpft ist und seit Kurzem. Als ich meinte, dass ich gar nicht geimpft bin, war er erstaunt und erleichtert :D ... und beichtete dann direkt, dass er seine Impfung auch bereut, nur der Druck zu hoch war. Es tat so gut, mal drüber zu reden. Ihm anscheinend auch. Aber das ist eben eine Person nun hier direkt. Bei mir ist es ja auch gar nicht so, dass ich totaler Impfgegner bin und total radikal. Wo findet man denn Menschen, die da auch so ticken?


phobinius hat geschrieben:Meintest du den René ?!? :?:

Jess, auch wenn ich keine Namen nennen wollte. :o Aber wenn du so fragst. 8-) ;)
Ja, die Schuld der Ungeimpften schwingt schon mit, wenn da jemand drum weint, nicht in seinen wohlverdienten Skiurlaub fahren zu können. Andererseits kommt grad bei mir mehr die Haltung durch, dass das so ein wahnsinniges Luxusproblem ist und es echt Schlimmeres gibt. Es ist eben mein Körper und meine Entscheidung. Auch wenn das grad mal asozial ist (fragt sich, was hier asozial ist ... ).


Ronja hat geschrieben:Ich habe mich mittlerweile schon daran gewöhnt :-( und ich gehe eh nur noch dahin,wo es sein muss und bin nur noch am vermeiden...in der Hoffnung,dass dieser Wahnsinn irgendwann vorbei ist :-( ansonsten bestelle ich lieber online....

Mittlerweile haben wir ja schon nicht mehr die Wahl ... ich hoffe auch, dass es mal vorbei ist ... derzeit sinken die Zahlen zum Glück!
Seiltänzerin
 

Re: Corona

Beitragvon Seiltänzerin » Mi 15. Dez 2021, 23:03

Ist jemand von euch eigentlich in der Telegramgruppe "GemEINsam" stark? Die nimmt jetzt dich Fahrt auf ... ganz interessant, plötzlich sooo viele Gleichgesinnte auf einen Haufen zu "treffen". Es fühlt sich definitiv gleich anders an. :)
Seiltänzerin
 

Re: Corona

Beitragvon Seiltänzerin » Mo 20. Dez 2021, 21:39

Oh weia ... ich hab gerade über die regionalen Untergruppen im Telegram den Spaziergang durch die Stadt mitverfolgt... wer wo eingekesselt wurde und sich sammelt. Jetzt wollte ein Teil zum Bhf. Gerade 10 Polizeiwagen hier Richtung Bhf vorbeigedüst ... :o ich bin etwas froh, gerade im Pythonkurs zu sitzen. Hatte mal kurz überlegt, mir das auch mal anzuschauen und Gleichgesinnte zu treffen. Das ist mir grad zu heavy, rein nur vom Mitlesen. :? .. das ist anders, als ich dachte oder Mannheim ist besonders krass?! ... da tun sich Dinge auf ... uff ..
Seiltänzerin
 

Re: Corona

Beitragvon kaesebrot » Di 21. Dez 2021, 00:21

Seiltänzerin hat geschrieben:Wie? Also ich bin seit Kurzem in einer Telegramgruppe, bei der aber konkret nichts passiert. Ich habe mind. eine Kollegin, die sich mal ausweint - aber ihre Lage ist noch anders, da Pflegekinder, und ich teile nun nicht alle Ansichten. Aber ansonsten ist es schon schwierig, in dieser Richtung Gleichgesinnte kennenzulernen.

Hab ich heut allerdings sogar durch Zufall (aber ist halt eine einzige Person...). Ich hab jemanden über eine FB-Gruppe zum Spazierengehen hier am neuen Wohnort getroffen. Es ist schon etwas strange: da man/ich nie weiß, wie das Gegenüber tickt, spricht man als Ungeimpfter das Thema eher nicht direkt an, aber dann ergab sich das durch irgendein Thema und er meinte etwas vorsichtig, dass er erst einmal geimpft ist und seit Kurzem. Als ich meinte, dass ich gar nicht geimpft bin, war er erstaunt und erleichtert :D ... und beichtete dann direkt, dass er seine Impfung auch bereut, nur der Druck zu hoch war. Es tat so gut, mal drüber zu reden. Ihm anscheinend auch. Aber das ist eben eine Person nun hier direkt. Bei mir ist es ja auch gar nicht so, dass ich totaler Impfgegner bin und total radikal. Wo findet man denn Menschen, die da auch so ticken?


Was das vernetzen mit Gleichgesinnten angeht:

Bei mir sind das im Wesentlichen zwei Gruppen bzw Gruppierungen, obwohl ich in einer ziemlich großen Zahl an Telegram-Gruppen bin :D

- Zum Einen eine lokale Gruppe hier im Ort, die regelmäßig Montags Treffen/Spaziergänge veranstaltet. Da sind allerdings die Meisten älter bis deutlich älter als ich, viele haben Kinder.

- Zum Anderen eine deutschlandweite Studentengruppe (wobei es die auch in Österreich gibt), die in vielen Städten Ortsgruppen hat, so auch in München: "Studenten stehen auf". Da bin ich andersherum so ziemlich der Älteste :D

In beiden Gruppen ist das Zentrale im Grunde die Treffen und Unternehmungen, sich mit den Leuten zu treffen ist immer das wichtigste und die Online-Gruppen dafür nur die Basis um die Treffen zu organisieren.

Ich habe in beiden Gruppen schon einige nette Menschen kennengelernt und gute Gespräche geführt. Zum Teil wurde ich natürlich leider auch durch SP-Ängste behindert.

Davon abgesehen: Ich bin schon ziemlich radikal. 8-) Wozu auch zählt, dass ich Kampfbegriffe des Gegners, wie etwa "Impfgegner", die von diesem üblicherweise in unsachlicher Form verwendet werden, als Teil der aufoktroyierten pathologischen "Realität", die dieser zu installieren versucht, grundsätzlich ablehne.

Btw, freut mich dass hier im Forum bisschen was los ist, auch wenn ich das etwas verspätet mitbekomme^^
kaesebrot
Administrator
 
Beiträge: 11
Registriert: Fr 5. Nov 2021, 22:38

Re: Corona

Beitragvon kaesebrot » Di 21. Dez 2021, 00:22

Seiltänzerin hat geschrieben:Ist jemand von euch eigentlich in der Telegramgruppe "GemEINsam" stark? Die nimmt jetzt dich Fahrt auf ... ganz interessant, plötzlich sooo viele Gleichgesinnte auf einen Haufen zu "treffen". Es fühlt sich definitiv gleich anders an. :)


Ich glaube, da war ich mal kurzzeitig drin, als noch wenig los war. Aber schön wenn in mehr Gruppen was passiert :)
kaesebrot
Administrator
 
Beiträge: 11
Registriert: Fr 5. Nov 2021, 22:38

Re: Corona

Beitragvon kaesebrot » Di 21. Dez 2021, 00:23

Seiltänzerin hat geschrieben:Oh weia ... ich hab gerade über die regionalen Untergruppen im Telegram den Spaziergang durch die Stadt mitverfolgt... wer wo eingekesselt wurde und sich sammelt. Jetzt wollte ein Teil zum Bhf. Gerade 10 Polizeiwagen hier Richtung Bhf vorbeigedüst ... :o ich bin etwas froh, gerade im Pythonkurs zu sitzen. Hatte mal kurz überlegt, mir das auch mal anzuschauen und Gleichgesinnte zu treffen. Das ist mir grad zu heavy, rein nur vom Mitlesen. :? .. das ist anders, als ich dachte oder Mannheim ist besonders krass?! ... da tun sich Dinge auf ... uff ..


Vielleicht ist es dort besonders krass, ist ja auch eine größere Stadt. Hier im Ort waren wir letzte Woche knapp 50, da hielt sich das Polizei-Interesse sehr in Grenzen, nur dwer Bürgermeister hat vom Rathaus herab mal rübergeschaut, als wir vorbeikamen :lol:
kaesebrot
Administrator
 
Beiträge: 11
Registriert: Fr 5. Nov 2021, 22:38

Re: Corona

Beitragvon phobinius » Di 28. Dez 2021, 16:55

Seiltänzerin hat geschrieben:Oh weia ... ich hab gerade über die regionalen Untergruppen im Telegram den Spaziergang durch die Stadt mitverfolgt... wer wo eingekesselt wurde und sich sammelt. Jetzt wollte ein Teil zum Bhf. Gerade 10 Polizeiwagen hier Richtung Bhf vorbeigedüst ... :o ich bin etwas froh, gerade im Pythonkurs zu sitzen. Hatte mal kurz überlegt, mir das auch mal anzuschauen und Gleichgesinnte zu treffen. Das ist mir grad zu heavy, rein nur vom Mitlesen. :? .. das ist anders, als ich dachte oder Mannheim ist besonders krass?! ... da tun sich Dinge auf ... uff ..


Wäre mir zur Zeit wohl auch etwas zu Heavy. Habe eh schon mit psychosomatischen Symptomen zu kämpfen. Ich konnte auf einem Auge z.b. die letzte Zeit nur etwas verzerrt sehen, weil ich laut Augenarzt die sog. "Managerkrankheit des Auges" (RCS) bekommen habe.

Es geht jetzt zwar wieder etwas besser, aber ich versuche derzeit allzuviel zusätzlichen Stress zu vermeiden. Und so ein Katz- und Maus-Spiel mit der Polizei würde definitiv dazugehören.

Ach ich bin momentan echt hin- und hergerissen.... Ein Teil von mir würde liebend gern dem System eins auswischen und bei all den Protestaktionen mitmachen. Der andere Teil will eigentlich nur seine Ruhe und ein sog. "normales" Leben führen.

Ist eine schwierige Balance irgendwie grad.
phobinius
 
Beiträge: 10
Registriert: Sa 13. Nov 2021, 17:41

Re: Corona

Beitragvon phobinius » Di 28. Dez 2021, 16:56

Seiltänzerin hat geschrieben:Ist jemand von euch eigentlich in der Telegramgruppe "GemEINsam" stark? Die nimmt jetzt dich Fahrt auf ... ganz interessant, plötzlich sooo viele Gleichgesinnte auf einen Haufen zu "treffen". Es fühlt sich definitiv gleich anders an. :)


Hmm, bin da jetzt drinne.... Aber es wird ja so gut wie gar nichts dort geschrieben (?).... Ich sehe zumindest nichts. :?:
phobinius
 
Beiträge: 10
Registriert: Sa 13. Nov 2021, 17:41

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstige Themen

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron