Gruppentreffen




Soziale Phobie

Gruppentreffen

Beitragvon kaesebrot » Mo 8. Nov 2021, 22:35

Heute war ich wieder auf einem lokalen Vernetzungstreffen. Vor ca. 2 Monaten war ich schon auf zwei derartigen Treffen, heute habe ich im Dunkeln kaum jemanden wieder erkannt und es war angstmäßig mal wieder etwas schwierig am Anfang.

Nach 1,2 kürzeren Begrüßungen und Unterhaltungen stand ich neben einem Mann, der mir bekannt vorkam. Eine etwas seltsame Situation. Ich traute mich erst nach einigen Minuten ihn anzusprechen, er hat mich gleich wieder erkannt und wusste auch noch genau worüber wir vor etwa zwei Monaten gesprochen hatten. Ich frage mich, wieso er mich nicht angesprochen hatte, da ich nicht davon ausgehe dass er sozial gehemmt ist..

Vor allem, weil wir uns wieder eine Weile unterhalten haben und er auch noch Telefonnummern austauschen wollte, so dass man mal Telefonieren könnte.

Naja, in jeden Fall verlief das Treffen wieder recht erfolgreich, ich wurde von mehreren Leuten wieder erkannt und bin jetzt mehr oder weniger "offiziell" in der Gruppe aufgenommen. :)
kaesebrot
Administrator
 
Beiträge: 11
Registriert: Fr 5. Nov 2021, 22:38

von Anzeige » Mo 8. Nov 2021, 22:35

Anzeige
 

Re: Gruppentreffen

Beitragvon S.Plauderbuch » Mi 10. Nov 2021, 23:57

Wie schön! Ja, am Anfang ist es immer wieder etwas schwierig, leider. Ich war jetzt auch länger nicht mehr bei Vernetzungstreffen, weil ich mich bei letzten mal dort auch nicht so wohl gefühlt hatte. Nächste Woche starte ich nochmal einen Versuch. Ausgerechnet mit Mantra singen. Aber naja, singen tue ich schon mal gerne, von daher...mal schauen, wie es so läuft...
S.Plauderbuch
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 10. Nov 2021, 23:49

Re: Gruppentreffen

Beitragvon kaesebrot » Do 11. Nov 2021, 15:38

S.Plauderbuch hat geschrieben:Wie schön! Ja, am Anfang ist es immer wieder etwas schwierig, leider. Ich war jetzt auch länger nicht mehr bei Vernetzungstreffen, weil ich mich bei letzten mal dort auch nicht so wohl gefühlt hatte. Nächste Woche starte ich nochmal einen Versuch. Ausgerechnet mit Mantra singen. Aber naja, singen tue ich schon mal gerne, von daher...mal schauen, wie es so läuft...


Ja, am Anfang ist es immer schwierig. Dabei zu bleiben bzw regelmäßig zu solchen Treffen zu gehen finde ich aber andersherum auch schwierig, da mich soziale Kontakte teilweise einfach anstrengen. Es war aber schön dass sich sogar noch Leute an mich erinnert haben und ich jetzt auch in der Telegram Gruppe zu den Treffen bin.

Oh, mit Singen - das ist ja dann gleich eine besondere Herausforderung bei dir :) Aber wenn du es gerne machst, dann wird das bestimmt schon, ich drücke jedenfalls die Daumen^^
kaesebrot
Administrator
 
Beiträge: 11
Registriert: Fr 5. Nov 2021, 22:38


TAGS

Zurück zu Soziale Phobie

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron