Corona




Diskussionsthemen aller Art

Re: Corona

Beitragvon phobinius » Di 28. Dez 2021, 16:59

Seiltänzerin hat geschrieben:
phobinius hat geschrieben:Meintest du den René ?!? :?:

Jess, auch wenn ich keine Namen nennen wollte. :o Aber wenn du so fragst. 8-) ;)
Ja, die Schuld der Ungeimpften schwingt schon mit, wenn da jemand drum weint, nicht in seinen wohlverdienten Skiurlaub fahren zu können. Andererseits kommt grad bei mir mehr die Haltung durch, dass das so ein wahnsinniges Luxusproblem ist und es echt Schlimmeres gibt. Es ist eben mein Körper und meine Entscheidung. Auch wenn das grad mal asozial ist (fragt sich, was hier asozial ist ... ).


Seufz... René kann ich bei dem Thema momentan eigentlich kaum lesen, weil es in mir so einen inneren Widerstand auslöst irgendwie. Bei mir kommt dann ja auch noch Hartz-IV dazu, und da ist für mich auch ohne Corona so ein Lebensstil wie er ihn führt, schlichtweg utopisch.

Für mich ist es daher auch definitiv ein Luxusproblem nicht in den wohlverdienten Skiurlaub fahren zu können! :D
phobinius
 
Beiträge: 10
Registriert: Sa 13. Nov 2021, 17:41

von Anzeige » Di 28. Dez 2021, 16:59

Anzeige
 

Re: Corona

Beitragvon Seiltänzerin » Mi 29. Dez 2021, 21:20

kaesebrot hat geschrieben:obwohl ich in einer ziemlich großen Zahl an Telegram-Gruppen bin
:D .. würde ich jede geteilte Gruppe mitnehmen, wäre das bei mir wahrscheinlich auch der Fall. :mrgreen: Bin auch in mehren wenigen inzwischen und find es unabhängig von einer aktiven Teilnahme schon sehr informativ. Wobei ich auch da kritisch mitlese - wer sagt mir, dass alles stimmt, was dort steht!?
Und es berührt, wenn ich die Videos der Spaziergänge quer durch Deutschland oder rund um die Welt sehe. Ich frage mich, ob es echt mehr geworden sind und krass viel oder ob ich es durch die Gruppen jetzt nur so wahrnehme.

kaesebrot hat geschrieben: Zum Teil wurde ich natürlich leider auch durch SP-Ängste behindert.

Spielt bei mir auch mit rein. Ich glaube, so hört es sich zumindest in den Telegrammgruppen an, dass man schnell und gut aufgenommen wird und man sehr schnell Teil einer Gruppe ist. Was gut ist. Gleichzeitig sträubt sich bei mir dann gleich was, weil zu schnell und zu viel. Aber das Gegenteil fänd ich auch nicht gut ... :roll:


kaesebrot hat geschrieben:Vielleicht ist es dort besonders krass, ist ja auch eine größere Stadt. Hier im Ort waren wir letzte Woche knapp 50, da hielt sich das Polizei-Interesse sehr in Grenzen, nur dwer Bürgermeister hat vom Rathaus herab mal rübergeschaut, als wir vorbeikamen

Sei froh - in Mannheim geht das teils ziemlich ab, wenn ich den Infos aus der Gruppe glauben soll. Einkesselungen über eine Stunde, teils grundlos. Diesen Montag war Polizei ohne Ende vor Ort. BFE-Einheiten. Beritten. Teils läuft es friedlich ab, teils nicht - wer da jetzt wen provoziert, weiß ich nicht (lt. Gruppe geht es ntl von der Polizei aus ... kann ich nicht beurteilen). Das kommt für mich derzeit als Grund dazu, dort nicht hinzugehen. Da geht es mir auch so, dass ich mit sowas schwer umgehen kann und mich das schon beim Schauen der Videos mitnimmt (wobei da tatsächlich ein Gewöhnungseffekt einsetz :o ).

phobinius hat geschrieben:Ach ich bin momentan echt hin- und hergerissen.... Ein Teil von mir würde liebend gern dem System eins auswischen und bei all den Protestaktionen mitmachen. Der andere Teil will eigentlich nur seine Ruhe und ein sog. "normales" Leben führen.

Geht mir auch so.

Schade, dass ihr nicht hier lebt - da könnte man sich mit Abstand rantasten. Gemeinsam ist das sicher einfacher. :)

phobinius hat geschrieben:Hmm, bin da jetzt drinne.... Aber es wird ja so gut wie gar nichts dort geschrieben (?).... Ich sehe zumindest nichts.

In dieser Hauptgruppe nicht. Da ist oben eine Nachricht angeheftet und über diese kann man zur DE-Gruppe navigieren und darüber dann in seinen PLZ-Bereich gelangen und bei meinem ist es so, dass ich dann nochmal in eine Untergruppe komme, die die ersten beiden stellen der PLZ anspricht. Und darüber bin ich dann noch in einer anderen lokalen Gruppe (die sich teils überschneidet von den Leuten her .. auch logisch .. ) gelandet. Seit kurzem gibt es auch eine lokale Gruppe, die Dienstleistungen und Hilfe anbietet (wie Friseur ... oder falls ich dann mal hier einen humanen Arzt suche - vlt kennt dann jemand einen .. ).
"Auf in die Innenstädte! JETZT!" gibt es auch noch, aber auch nur zum Infos abgreifen. Waren aber über Weihnachten auch interessante Sachen drin ...

Seit ich dort bin, komm ich mir grad auf vor, als wenn ich in einem Film oder einer Parallelwelt gelandet bin. Vielleicht, weil es hier so arg ist und ich diese Stimmung so geballt auf einmal mitbekomme ...

phobinius hat geschrieben:Seufz... René kann ich bei dem Thema momentan eigentlich kaum lesen, weil es in mir so einen inneren Widerstand auslöst irgendwie.

Für mich schon krass, wie anders ich manche Menschen plötzlich sehe durch diese Seite. War ja nie relevant bisher ...
Seiltänzerin
 

Re: Corona

Beitragvon phobinius » Mi 5. Jan 2022, 15:55

Seiltänzerin hat geschrieben:
phobinius hat geschrieben:Ach ich bin momentan echt hin- und hergerissen.... Ein Teil von mir würde liebend gern dem System eins auswischen und bei all den Protestaktionen mitmachen. Der andere Teil will eigentlich nur seine Ruhe und ein sog. "normales" Leben führen.

Geht mir auch so.

Schade, dass ihr nicht hier lebt - da könnte man sich mit Abstand rantasten. Gemeinsam ist das sicher einfacher. :)


Ja. Das wäre sicher von Vorteil! :)

In dieser Hauptgruppe nicht. Da ist oben eine Nachricht angeheftet und über diese kann man zur DE-Gruppe navigieren und darüber dann in seinen PLZ-Bereich gelangen und bei meinem ist es so, dass ich dann nochmal in eine Untergruppe komme, die die ersten beiden stellen der PLZ anspricht. Und darüber bin ich dann noch in einer anderen lokalen Gruppe (die sich teils überschneidet von den Leuten her .. auch logisch .. ) gelandet. Seit kurzem gibt es auch eine lokale Gruppe, die Dienstleistungen und Hilfe anbietet (wie Friseur ... oder falls ich dann mal hier einen humanen Arzt suche - vlt kennt dann jemand einen .. ).


Achso! ... Habe ich jetzt dann nach deinem Hinweis auch endlich entdeckt! :D ....Im Prinzip ja ganz ähnlich der "Ungeimpft in Hamburg" Gruppen. Da gibt es für die Bezirke dann auch eigene Untergruppen.

Seit ich dort bin, komm ich mir grad auf vor, als wenn ich in einem Film oder einer Parallelwelt gelandet bin. Vielleicht, weil es hier so arg ist und ich diese Stimmung so geballt auf einmal mitbekomme ...


Ja. Matrix war gestern. Pandemie ist heute! :(

Für mich schon krass, wie anders ich manche Menschen plötzlich sehe durch diese Seite. War ja nie relevant bisher ...


Ich hoffe das sich das z.t. zerbrochene Vertrauen nach der Pandemie (falls es da noch irgendwann eine Ende geben wird :?: :roll: ) irgendwie noch wieder aufbauen lässt. Aber ein bissel habe ich da so meine Zweifel, bzw. dauert das bei mir immer Ewigkeiten. Und alte Wunden halten auch nicht mal so eben. :(
phobinius
 
Beiträge: 10
Registriert: Sa 13. Nov 2021, 17:41

Vorherige

Zurück zu Sonstige Themen

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron